Trove-Männchen, Open Beta

Trove: Voxel-RPG startet heute in die Open Beta

Trove, das Voxel-RPG-Baukastenspiel von Trion Worlds, geht am 5. November in die offene Testphase über, an der alle Interessierten komplett kostenfrei mitpixeln können.

Trove hievt Community-Inhalte auf einen neuen Level. In dem Free-to-Play-Online-Titel geht es um das Forschen, Bauen und Kreieren von Abenteuern – alles in virtuell generierten Welten, die vollständig aufgebaut und zerstört werden können. Spieler erkunden unbegrenzt variierbare Dungeons, erbauen unendlich viele Schätze oder ernten Ressourcen, um eine Reihe nützlicher und mächtiger Objekte herzustellen – Trove kombiniert Abenteuer, Aufbau und Zerstörung in einem endlosen Universum aus Voxel-Welten.“

Ob der Pressetext zu viel verspricht und die angekündigte Open Beta ohne Wipe den Hype des Halloween-Events „Shadow’s Eve“ (mit zwei neuen Reittieren) fortführen kann, dass wird sich ab heute zeigen.

Zu den weitere Neuerungen des MMORPGs gehört also zum Beispiel „Gardening“ als in-game Beruf für Hobby-Gärtner. Als wäre das nichtschon genug an niedlicher Neuigkeit, erwähnte das Studio hinzu, dass die sechste Klasse in Trove – „the Candy Barbarian“, ja richtig gelesen – bald vor der Tür stehen wird.

Wer nicht bis zu der Open Beta heute abwarten konnte, dem erlaubte Trion Worlds schon Ende Oktober den Zugang in die CBT der kantigen Spielwelt: Auf u.a. seinem Twitter-Account veröffentlichte das Studio nämlich einen aktivierbaren Code, der von unbegrenzt vielen Konten genutzt werden konnte.

Share this post

No comments

Add yours