Trove Halloween-Event

Trove – Horrorhaus-Bauwettbewerb gestartet

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer baut das schönste Horrorhaus im ganzen Land? Im Klötzchenbau-MMO Trove läuft derzeit ein neuer Wettbewerb, bei dem ihr stattliche Ingame-Preise abstauben könnt. Eure Aufgabe dabei: das eindrucksvollste Gebäude mit Horror-Faktor bauen. Es muss nicht einmal ein Haus sein – jede Form ist zugelassen, solange das Thema Horror aufgegriffen wird.

Im Bauklötzchen-MMO Trove von Trion Worlds steht “Shadow’s Eve” kurz bevor. Dabei handelt es sich um das alljährlich stattfindende Halloween-Event des Spiels. Das populäre Event findet von Mitte bis Ende Oktober statt und verwandelt Trove in eine gruselige Halloween-Welt mit speziellen Items, die nur während des Event-Zeitraums gefunden oder hergestellt werden können.

Um die Community für das anstehende Fest schon einmal in Stimmung zu bringen, veranstaltet Trion Worlds den “Houses of Horror”-Contest. Der Wettbewerb läuft bis zum 31. Oktober, die Gewinner werden kurz darauf, am 4. November, bekannt gegeben. Um mitmachen zu können, müsst ihr eine Baugenehmigung in einer der Club-Welten besitzen. Je Club wird allerdings nur ein Preis vergeben – es lohnt sich also, zusammenzuarbeiten, anstatt alleine an einem Projekt zu werkeln, das möglicherweise nicht rechtzeitig fertig wird.

Einzige Vorgabe für euer Bauvorhaben ist das Thema für euer Motiv: Horror. Dabei ist es unerheblich, ob ihr eine Szene aus einem Horror-Movie nachzustellen oder das gruseligste Kürbishaus aller Zeiten zu bauen versucht. Einen Screenshot eurer Konstruktion müsst ihr natürlich auch noch einreichen und zwar im offiziellen Wettbewerbsforum mit genauen Informationen zu Name und ID eurer Club-Welt sowie dem Standort der Konstruktion in eurer Welt.

Insgesamt wird Trion Worlds sechs Gewinner für ihre Mühen und Kreativität belohnen. Den Gewinner des ersten Platzes erwarten 800 Piñatas. Außerdem wird eure Club-Welt und die Konstruktion in einem detaillierten Blogbeitrag vorgestellt. Fünf weitere Einreichungen werden mit je 100 Piñatas belohnt.

Share this post

No comments

Add yours