Trove - Gunslinger Combat 1

Trove für Xbox One und Playstation 4 angekündigt

Das Free2Play-MMO Trove wird dieses Jahr noch für die Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

Ab Herbst dürfen sich Spieler auf den Weg machen, Voxelwelten zu erkunden oder selbst zu erbauen. Dort erwarten euch Kämpfe, zahlreiche Abenteuer und mehr.

„Wir wollen all das sein, was Spieler auch sind, und Konsolen sind ein wichtiger Teil dieses Ziels“, so Scott Hartsman, CEO bei Trion Worlds. „Trove ist ideal für PS4 und Xbox One. Durch sein schnelles Gameplay und das universell beliebte Spielprinzip wird Trove auch bei Konsolenspielern aller Lager ein Hit.“

Trove wurde vor einem Jahr für PC veröffentlicht und kann inzwischen mehr als 5 Millionen Spieler begeistern. In diesem Frühjahr wurde zudem die erste Erweiterung veröffentlicht, die eine Erhöhung des Levelcap, die Verbesserung des Klassenaufstiegs, neue Welten und vieles mehr mit sich brachte. Außerdem feiert das MMO in dieser Woche seinen ersten Geburtstag. Zur Feier wird es eine Reihe von Events, Partys und besondere Aktivitäten geben, an denen sich die Spieler beteiligen können. Die Belohnungen richten sich dabei sowohl an Veteranen als auch an Neueinsteiger.

„Die grenzenlose Kreativität der Trove-Community ist bereits in ihrem ersten Jahr ganz erstaunlich“, so Andrew Krausnick, Executive Producer von Trove. „Mit Mantle of Power konnten wir das Klassen-Aufstiegssystem des Spiels verbessern und erweitern, ebenso wie die Kämpfe und endlosen Welten. Trove wird durch die Konsolenfassungen schon bald einem noch größeren Publikum zur Verfügung stehen. Heute können wir uns die einfallsreichen, inspirierenden und vollkommen überwältigenden Welten, die wir dann erforschen werden, nur vorstellen.“

In Trove erstellt ihr euch einen Helden aus verschiedenen Klassen und erforscht mit diesem unterschiedliche Welten, die teilweise von anderen Spielern erschaffen wurden. Es ist sogar möglich, dass ihr eure eigenen Welten erschafft.

Share this post

No comments

Add yours