trove

Trove für PlayStation 4 und Xbox One erschienen

Trove, das MMORPG im Minecraft-Look, ist nun offiziell für die PlayStation 4 und die Xbox One erschienen, nachdem es seit Dezember in der Open Beta war.
Trove ist nicht gerade ein neues Spiel, zumindest nicht für PC-Spieler. Der Publisher Trion Worlds, der in diesem Fall auch Entwickler des kostenlosen MMORPGs ist, veröffentlichte den Free-to-Play-Titel bereits im Jahr 2015 für Windows-Rechner. Seit mittlerweile drei Monaten kommen auch Konsolenspieler in den Genuss von Trove. Mitte Dezember 2016 startete die Open Beta auf der PlayStation 4 und der Xbox One und nun ist sie vorbei, denn Trion Worlds hat sein Online-Rollenspiel offiziell für die Plattformen von Sony und Microsoft veröffentlicht.

Trove sieht zwar ein bisschen so aus wie der Sandbox-Hit Minecraft und hat auch spielerische Gemeinsamkeiten mit dem Erfolgsspiel von Mojang. Auch in Trove könnt ihr euch kreativ austoben und eure eigenen Gebäude oder andere Dinge errichten. Allerdings bietet das Online-Rollenspiel eben auch sehr viele RPG-Elemente. Es gibt 14 unterschiedliche Charakterklassen und eine große Welt voller Monster, Quests und anderen Möglichkeiten, um spannende Abenteuer zu erleben.

Schon die Open Beta auf PS4 und Xbox One war laut Scott Hartsman, dem CEO von Trion Worlds, sehr erfolgreich. Demzufolge haben die Teilnehmer der Testphase zusammengerechnet bereits zig Millionen Stunden in der kunterbunten Spielwelt verbracht.

Share this post

No comments

Add yours